die neuen Seminartermine für 2011 sind endlich online

hier

Buchempfehlung

Klangschalen für Wellness und SPA

Mitglied des DTKV

Die Musikwerkstatt

Institut für ganzheitliche Klangarbeit

Es gibt ca. 40 verschiedene Klangschalenarten. Beginnend mit Kristallschalen, über gegossenen Klangschalen bis hin zu handgetriebenen Klangschalen. Die Klangschalen , welche wir in unserer verwenden sind handgeschlagene Schalen. Man nennt sie „tibetische“ Klangschalen. Mittlerweile werden sie jedoch auch in Nepal und Indien hergestellt. Je nach Hersteller unterscheiden sie sich  in ihrer Zusammensetzung. So weiss man  auch nicht genau, wie viel verschiedene Metalle in einer Schale sind, da die Hersteller alle ihre Geheimrezepte in der Herstellung der Schalen haben. In der Regel sind es zwischen 9 und 15 Metallen. Die Schalen unterscheiden sich in der Form, in der Höhe, als auch in der Wandstärke. Im folgenden werden Klangschalen mit einem dickeren und höheren Rand bevorzugt, da sie sich am vielfältigsten einsetzten lassen. Letzlich muss jedoch jeder selbst seine Schalen finden, mit denen er sich wohl und stimmig fühlt.

Kristallklangschalen, die einen sehr durchdringenden Klang haben , sie werden gerieben und sind für die Körperarbeit nicht geeignet, aber als Konzertschale zu verwenden.

Die edle Variante. Besondes schöne Schalen werden mit einer Gravur versehen. In diesem Falle ein Medizinbuddha, es gibt aber auch andere Gravuren ( die Chakren , Blume des Lebens, oder auch die Möglichkeit einer individuellen Gravur.

Tempelglocken, diese gibt es in vielen Größen bis zu Schalen, in denen eine Kind baden kann. Für Rituale geeignet.

eine gegossene Assamschale, feiner heller Klang, aber weniger Schwingung als eine handgeschlagene Schale, günstiger in der Anschaffung

Gebetsschale, wunderschöner heller, klarer Klang, die in Kombination mit weiteren aufeinander abgestimmten Gebetsschalen ein schönes Klangfeld erklingen lässt. Lässt sich sehr gut in Fantasiereisen einsetzen.

Bergkristallschale, ein sehr feiner, klarer Klang, mit glockenhellen Tönen, aber auch sehr teuer.

In unserem Hausverkauf hast du die Gelegenheit, Klangschalen zu spielen und kennenzulernen. Wir bitten dabei um eine Terminvereinbarung. Auch suchen wir Dir gerne Klangschalen am Telefon heraus und schicken Sie Dir nach Hause.

Unsere Spezialität: Wir bestimmen die Töne gemäß der temperierten Stimmung stellen wunderbare aufeinander abgestimmte Sets zur Verfügung.

Auf unseren Schulungen ist natürlich auch der Erwerb der Klangschalen möglich.

Kontakt: hier

Wir freuen uns auf deinen Anruf